Australian Shepherd

Highlands Brave Amber, geb. 18.06.2009

 

Aus der Zucht von Susanne Alfs kam dieser junge Mann Anfang August 2009 in unseren Haushalt.

Nach und nach hat er sich neben seinem grossen Freund Kurt als idealer Reitbegleithund erwiesen, wie es sportlich weitergeht wird sich im Laufe des nächsten Jahres zeigen.

 

 


 

 NEWS

150 Euro Frühbucherrabatt auf Decksprünge von Smooth Sugar Devil im Januar 2014

 

Willkommen ...

 

Bereits Ende 2009 haben wir uns dafür entschieden, dass Smooth Sugar Devil in unser bescheidenes Zuchtziel passt. Wir wünschten uns nur das, was sich eigentlich alle wünschen: ein gesundes, langlebiges, leistungsstarkes, charakterlich einwandfreies, vielseitiges und schönes Pferd!

Somit waren bei der Suche nach einem Decksprung alle „Futurity-Champions“ schon mal aus dem Rennen und wir haben uns auf ältere, solide Hengste mit einer moderaten, aber konstanten Showkarrier konzentriert.

So kam es dazu, dass ein Decksprung dieses schwarzen, gekörten und vielseitig geshowten Juwels zum Geburtstagsgeschenk und Investition in eine gemeinsame Zukunft wurde.
Die Stute Chasemore Mr Goodbar brachte Mitte 2011 ein Fohlen der Extraklasse zur Welt. Ein „kleiner Athlet“ (O-Ton Dr. Hinni Luers-Behnke), der unsere Erwartungen an Freundlichkeit und Coolness deutlich überschritt. Selbstverständlich gepaart mit einem fehlerfreien Gebäude und schicker Ausstrahlung.

Wie es das Schicksal wollte, ergab sich vor Kurzem die Möglichkeit, diesen „Traum in Schwarz“ von der Familie Nordmeyer zu erwerben und diesen in die Highlands von Rheinland-Pfalz umzusiedeln.
Hier hat er bereits in extrem kurzer Zeit bewiesen, dass Hengsthaltung nicht stressig sein muss. Er ist ein Freund in allen Lebenslagen: Relaxter Kumpel auf gemütlichen Ausritten, Langstreckenläufer auf ausgedehnten Geländeritten, geschmeidiger Sportler auf dem Reitplatz, und auch im Handling immer souverän und entspannt.

Er hat unsere Erwartungen als „Freund in allen Lebenslagen“ um Längen übertroffen!

Ganz nebenbei hat er auch in Sachen Pedigree und Performance einiges zu bieten:
Smooth Sugar Devil verbindet zwei sehr interessante Blutlinien: über den Vater geht er mehrfach auf den legendären Three Bars zurück, über die Mutter auf Hank Wieskamps World Champion Sire Skipper W.Smooth Sugar Devil hat sowohl die geführte als auch die gerittene Gelassenheitsprüfung der FN mit Bravour bestanden. Der Hengst wurde von Jutta Beckmann ausgebildet und vorgestellt und war mehrfach sehr gut in den Allround-Disziplinen Trail, Horsemanship, Pleasure, Reining, Superhorse und sogar Hunter Hack platziert.Devil hat seine Qualitäten nicht nur bei American Quarter Horse Stuten, sondern auch bei Paint Horse und Appaloosa Stuten bewiesen. Seine Nachkommen zeichnen sich wie er durch große Ausgeglichenheit und Gelassenheit aus. Auch in der Showarena haben einige von Ihnen bereits ihre Leistungsfähigkeit gezeigt.

Devil wird alle Freunde von soliden Sport- und Freizeitpferden begeistern!

The Coffe Pot is always on Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 




Philosophie

 

Mein Name ist Nadja Krieg. Ich habe 1977 das Licht der Welt erblickt und habe mich seit meiner Kindheit der Liebe zu den Pferden verschrieben.

Der Wille zum Erfolg rückte erst nach und nach,  nach dem Kauf der Stute "Chasemore Mr Goodbar" in den Vordergrund.

Trotz allem notwendigen Training steht die Freude am Umgang mit den Tieren und die Erfahrung, auf dem Pferderücken "die Seele baumeln zu lassen" weiterhin für mich im Vordergrund.

Genau dieses Gefühl will ich auch meinen Reitschülern und Pferden vermitteln. Deshalb gehören Trailübungen aus dem Breitensportbereich und ausgedehnte Ausflüge ins Gelände genauso in mein Trainingskonzept wie das Feilen an Galoppwechseln und dem richtigen Sitz.

Um den Service für meine Kunden zu komplettieren, gehört die Beratung und Ausstattung in Sachen Zubehör selbstverständlich auch zu meinem Metier.

Als Qualifikation kann ich neben meinen Turniererfolgen in den Disziplinen Western Pleasure, Trail, Horsemanship, Western Riding und Superhorse den Trainer C - Schein der EWU nachweisen. Neben meinem sportlichen Fokus habe ich ein 4-wöchiges Praktikum im Zentrum für Therapeutisches Reiten in Wonsheim, sowie den Grundkurs Therapeutisches Reiten des DRHK absolviert.

 

 

 

 


 

 

Nadja Krieg * Aufm Lehnchen 11 * 54497 Morbach

Saddle-Up@web.de * Phone: 0160 6449703